CC/SC, 5 Jahreswertung, nationale Ligen / neue Playstation? / ESL Wintermeisterschaft | EFA Gaming

LOGIN

My EFA

CC/SC, 5 Jahreswertung, nationale Ligen / neue Playstation? / ESL Wintermeisterschaft

CC/SC und die 5 Jahreswertung

Das Achtelfinale des SC wurde bereits ausgelost und das erste Spiel wurde auch schon gespielt. Florenz (@Hannes19) setzt sich gegen Southampton (@savicfilipovic) mit 6:4 durch und ist nun im Viertelfinale.
Im CC kam es im Achtelfinale zum “frühen Finale” zwischen @iwatern (Las Palmas) und @morrisen (Ajax). Ajax gewinnt Auswärts 1:0 und zuhause souverän mit 2:0. Somit ist ein Favorit im Rennen um die Krone der EFA ausgeschieden.
Titelverteidiger @basmer94 (HSV) muss gegen Newcommer und Ligaleiter @Rittereric (Krasnodar) ran. Auch dieses Spiel kann als frühes Finale gewertet werden. Für Überraschung sorgte @mhmd68 mit Akhisar Belediyespor. Mit einer Teamwertung von nur 70 ist er bereits im Viertelfinale und konnte sich gegen den momentanen ENGL Tabellenführer Stoke City (@hiase0815) mit 4:2 durchsetzen.
Für die 5 Jahreswertung haben wir nun folgende Tabelle:
 
1. 🇹🇷 TURL 8,455 (6 Teams übrig)
2. 🇬🇧 ENGL 8,000 (5 Teams übrig)
3. 🇪🇺 EURL 7,273 (6 Teams übrig)
4. 🇩🇪 GERL 6,583 (4 Teams übrig)
5. 🇮🇹 ITAL 6,333 (2 Teams übrig)
6. 🇪🇸 SPAL 5,500 (1 Team übrig)
7. 🇫🇷 FREL 5,100 (3 Teams übrig)
 
Die 5 Jahreswertung könnte sich folgendermaßen auf die neue Saison auswirken: diese Saison qualifizierten die besten vier 5. Platzierten für den CC. Mit der 5 Jahreswertung würden die besten 4 Ligen 5 Startplätze für den CC bekommen, statt die besten vier 5. Platzierten.
Es würde sich also nur in einem geringen Maße auf die Ligen Auswirken. Aber wie genau wir diese Wertung nutzen, wird noch besprochen. Ihr könnt uns auch gerne eure Meinung per Discord mitteilen.
 
Nationale Ligen
 
EURL: @rittereric (Krasnodar) führt die Tabelle momentan mit 56 Zählern an. Verfolgt wird er von Ajax (@morrisen) und Spartak Moskau (@lehmanndowski92). Im Topspiel des 3. Spieltags gewann Krasnodar in Amsterdam knapp mit 2:3. Auch das Rückspiel am 20. Spieltag in Russland gewann der Tabellenführer knapp mit 5:4. Der neue Ligaleiter der EURL der auch in der Virtuellen Bundesliga erfolgreich ist setzt damit ein Zeichen und ist somit Favorit in der EURL. 
GERL: eng wirds in der GERL. Augsburg (@lichte10ner) nähert sich immer weiter an die Tabellenspitze. Leverkusen (@kingrtk) liegt “nur noch” 4 Zähler in Führung. Leverkusen konnte in den letzten 5 Spielen nur 7 Punkte holen. Im direkten Duell am 17. Spieltag gewann Leverkusen zuhause mit 2:1. Es sind noch viele Spiele offen, daher kann noch viel passieren. Evtl. Könnten die beiden Baden-Württemberger, VFB Stuttgart (@tischi15) und Hoffenheim (@razerstyle23) das Titelrennen einheizen. Auch der HSV (@basmer94) ist mathematisch noch gut im Rennen. 
ENGL: lange waren die beiden Manchester Vereine an der Tabellenspitze. Momentan steht jedoch Stoke City auf dem 1. Platz. ManCity hat jedoch die bessere Ausgangslage wie ManU. Wird sich @nedo3006 den Titel holen können? in der nächsten Saison wird es auf jeden Fall schwieriger: laut der ELO Wertung bekommt Nedo sicherlich kein so gutes Team wie ManCity.
SPAL: spannender 3-Kampf! FC Malaga (@nordberliner-sc), UD Las Palmas (iwatern) und FC Villareal (@skipi1410) dominieren die Liga. Malaga holt in den letzten 5 Spielen 13 Pkt, Las Palmas 15Pkt undVillareal 12 Pkt. Alle 3 sind heiß auf den Titel. Villareal und Las Palmas haben die Europalast nicht mehr. Beide sind aus dem CC/SC ausgeschieden, Las Palmas und Malaga sind noch im SPAC. Die 3fach Belastung hat momentan Tabellenführer Malaga.
ITAL: eindeutiger ist es in Italien. Erwartungsgemäß liegt @feldiegame mit Chievo auf dem 1. Platz und wird sich den Titel wohl sichern. Mit Belotti stellt jedoch @cear (FC Turin) den momentanen Torschützenkönig auf. Ganze 37 Tore verzeichnet er zum jetzigen Zeitpunkt!
FREL: 2 Teams sind heiße Titelkandidaten: @thesavas (Nizza) und @freezy (Paris). Leider gibt es in dieser Liga viele freie Teams. Den Titel wird also wohl das direkte Duell der beiden Teams entscheiden. Der Vergleich zur ITAL: Hier ist Torschützenkönig mit nur 11 Toren Balotelli.
TURL: auch hier wird die Sache wohl zwischen 2 Teams entschieden: @sel66 (Basaksehir) und @sir-d. (Besiktas). Beide sind überraschend aus dem TURC ausgeschieden, sind aber im Achtelfinale des CC noch vertreten. Den besten Angriff der Liga stellt Alanyaspor (@utku) mit 65 Toren! Das ist mit einem Team wie Alanyaspor eine starke Leistung. Vagner Love ist momentan Torschützenkönig mit 29 Toren.
FUTL: mit dem FC Apfelbaum wird sich wohl @morrisen hier den Titel holen. Zwar ist Union Berlin mit @nordberliner-sc auf dem 2. Platz aber mit momentan 13 Punkten unterschied und mathematisch 7 Punkten (2 Spiele weniger) steht der Titelträger wohl schon fest.
 
Aber wie wir alle wissen: der Ball ist rund. Es kann noch alles passieren. 
 

ESL Wintermeisterschaft

 
Tim ‘TheStrxngeR’ Katnawatos hat eine fantastische Saison hinter sich.
Zur Wintermeisterschaft qualifizierte sich der Spieler des FC Basel als Nachrücker erstmals für die ESLM und machte direkt seine erste Finalteilnahme perfekt.
Für seinen Gegner Timo ‘TimoX’ Siep war die große Bühne dagegen nichts Neues mehr. Er stand schon zahlreiche Male im Endspiel der ESLM.
Dennoch war es ‘TheStrxngeR’, dem im Finale der bessere Start gelang. Zielgerichtet spielte er nach vorne und gewann die erste Partie des Best-of-5 klar mit 3:0.
Davon ließ sich ‘TimoX’ aber nicht aus der Ruhe bringen und glich die Serie im zweiten Spiel aus.
Ein schneller Dreierpack von Ruud Gullit in 16 Ingame-Minuten reichte Katnawatos allerdings, um in der nächsten Partie die Kontrolle zu übernehmen und den alten Vorsprung wieder herzustellen.
 
Von Kontrolle war in Spiel vier dagegen nichts zu sehen.
Beide Profis gingen in die Offensive und vertrauten auf die eigenen Fähigkeiten im Angriff. So stand es bereits zur Halbzeit 3:2 aus der Sicht von ‘TimoX ‘.
‘TheStrxngeR’ gelang allerdings der Ausgleichstreffer und schickte das Spiel damit in die Verlängerung. Doch beide Profis verpassten ihre Großchancen, weshalb die Partie ins Elfmeterschießen ging.
Dort behielt der Youngster die Nerven. ‘TheStrxngeR’ parierte drei Strafstöße und gewann damit seinen ersten Titel in der ESL-Meisterschaft.

PlayStation 4 Pro: Es gibt eine neue Version

Es befindet sich eine neue Version der PlayStation 4 Pro mit der Versionsnummer CUH-7116 im Verkauf.
Der leisere Lüfter wurde bestätigt. Offenbar hat Sony hier klammheimlich nachgebessert. Somit hat die “neue” PS4 Pro einen eindeutigen Vorteil gegenüber der bisherigen Konsole.
Legt ihr auf eine leise Konsole wert, prüft also vor dem Kauf die Modellnummer.
 
Die Modellnummer setzt sich übrigens wie folgt zusammen: 7 = Pro, 0 = 1. Version , 16 = Europa.

Schlusswort

Ihr wollt im EFA Team mitwirken? Dann könnt ihr euch per PN über Discord bei mir @sel66 melden. Bis zum nächsten Wochenbericht und viel Erfolg!
_
_
UPDATE
_
_
Gerade wurden in der SPAL 2 Top-Spiele Absolviert. Las Palmas und Villarreal teilen sich die Punkte mit einem 0:0. Malaga schlägt Villareal zuhause in einem packenden Spiel 4:2. Der Bericht zu diesem Match ist hier zu lesen:
______

Hinterlasse einen Kommentar