Championsleague - CC und SC Qualifikation / Neue User/ Bericht der Woche / PRO CLUBS / genervte EA Entwickler? | EFA Gaming

LOGIN

My EFA

Championsleague – CC und SC Qualifikation / Neue User/ Bericht der Woche / PRO CLUBS / genervte EA Entwickler?

CC (Champions Cup) / SC (Super Cup) / nationale Cups

Die Championsleague heisst bei uns eByte Champions Cup und die Euroleague, eByte Super Cup. Doch wie läuft die Qualifikation hierzu ab?

Wer sich für die Königsklasse (CC) qualifizieren möchte, muss am Ende des 17. Spieltags (Ende der Hinrunde) unter den Top 4 Teams der Liga stehen. Der CC startet dann mit der Liga Rückrunde. Im Wettbewerb der Besten Trainer werden 32 Teams in 8 Gruppen zugelassen. Da wir aber 7 nationale Ligen haben, qualifizieren sich zusätzlich die 4 besten 5. Platzierten. Die restlichen Plätze 5-11 qualifizieren sich für den SC. Da wir hier wie auch im Original 48 Teams zulassen, qualifizieren sich zusätzlich die 3 besten 12. Platzierten.

Euer Ziel sollte also sein am Ende der Hinrunde unter die besten 11/12 zu kommen um euch für die Europa Cups zu qualifizieren.

  • Darüber hinaus könnt ihr euch auch für die nationalen Cups qualifizieren. Es reicht aus wenn ihr unter den besten 16 eurer Liga landet. Dann geht es nämlich direkt mit dem Achtelfinale im K.O. Modus los. In der Rückrunde erwarten euch also deutlich mehr Spiele.

Nicht vergessen: die Sieger des CC und SC gewinnen jeweils 25 Euro!

Torfabrik / Spielbericht der Woche

Die Zahlen der Ligen sprechen für sich: die GERL verzeichnet momentan 5,5 Tore pro Spiel. Zum Vergleich: in der letzten Season 33 waren es 3,9 Tore pro Spiel. In der EURL sind es momentan sogar 6,1 Tore pro Spiel. Das Torreichste Spiel in der aktuellen Saison: Berlin (@stepke12345) 4:8 Frankfurt (@riiccoo-92). Unglaubliche 12 Tore in einem Spiel. Zwar sind diese Ergebnisse realitätsfern, dennoch liefern sie uns den ein oder anderen interessanten Spielbericht. So wie der Spielbericht der Woche zwischen Basaksehir (@sel66) und Alanyaspor (@utku):

PS TURL Season 34 5 IBS AYS

Solltet auch ihr einen interessanten, ausführlichen Bericht schreiben, könnte auch euer Bericht der Spielbericht der Woche werden.

Rookie of the Year

Einige neue User machen ordentlich Dampf! @coco (Celtic) startet in der EURL durch und steht momentan an der Spitze der Liga mit 6 Punkten aus 2 Spielen. Darunter ein 7:2 gegen den altbekannten @arnyy23 (Sporting). Neben dem im letzten Bericht erwähnten @furkanhakki ( WC: 3 Spiele, 9Punkte) haben wir aus der TURL einen weiteren starken Trainer: @tugi69 (Bursaspor) steht mit 9 Punkten aus 3 Spielen auf dem 2. Platz. Auch @pete88 (Stade Rennes) und @redevilmanati (Alaves) haben mit 6 Punkten aus 2 Spielen einen guten Start erwischt. @vulkanix83 steht momentan mit 10 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 2 der FUTL.

PRO CLUBS

Leider gab es im Pro Club Bereich seitens EA massive Server Probleme. Wir werden daher verspätet mit der PROL starten. Leider ist das nicht die einzige schlechte Nachricht: der Topclub Sin Piedad wurde aufgelöst. Wir dürfen uns aber dennoch über 5 neue Teams freuen. Darüber hinaus werden wir in unregelmäßigen abständen Pro Club Turniere veranstalten. Den Bericht über das letzte Turnier könnt ihr hier lesen: https://efagaming.com/2017/09/05/erfolgreicher-efa-pro-cup/

Die Turnierleitung übernimmt @harrods. In den nächsten Tagen wird das Datum des nächsten EFA Pro Club Turniers bekannt gegeben.

PS4 News 

Sony startet dieses Wochenende bis zum 23. Oktober neue Flash-Deals. Viele Spiele sind bis zu 60 % reduziert.

FIFA 18

Die ersten Verkaufszahlen wurden geleakt. Innerhalb von 2 Tagen wurde in Deutschland für die Plattform PS4, 500.000 Fifa-Spiele verkauft.

Jedoch erntet FIFA 18 nach großem Update Kritik. Einige Fifa-Spieler beschweren sich über “fürchterlich langsames Gameplay”, das automatische Verteidigen der CPU und die Gegner-Indikatoren in Online-Spielen.
Nach dieser Kritik antwortete ein Entwickler wie folgt: “Ich werde bezahlt, um ein Spiel zu entwickeln. Ich muss keinen Spam und keine Beschimpfungen durchleiden. Je häufiger das passiert, umso weniger bin ich daran interessiert, etwas zu ändern.” Er weist darauf hin, dass EA nach Meldungen und Daten handelt. Na dann…

Schlusswort

Das wars mit dem Wochenbericht. Ihr könnt gerne ein Kommentar hinterlassen und uns auf unserem Social Media Plattformen folgen:

Facebook: https://m.facebook.com/efagaming/?locale2=de_DE

Instagram: https://www.instagram.com/efagaming/

 

Vielen Dank und gut Kick!

Euer EFA Team

Hinterlasse einen Kommentar