LOGIN

Frohe Weihnachten – ein ereignisreiches Jahr im Rückblick

Das vergangene Jahr  war für die EFA, deren Mitglieder, Trainer und Verantwortlichen ein sehr ereignisreiches. Die Plattform wurde stetig optimiert, im PS Bereich gibt es zwei neue Ligen, ein Rekord an Neu-Registrierungen! Im Jahresrückblick von @betzebu könnt ihr das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

PS Bereich

Nach der letzten Saison mit dem eher unbeliebten FIFA16 starteten wir im vergangenen Herbst in Saison 31 mit dem neuen Flaggschiff von EA, FIFA17!
Durch das großes Interesse am neusten Teil der Fussballsimulation sowie Investitionen in Marketing erreichte die EFA einen großen Zulauf an neuen und motivierten Usern. Den Ligaleitern @wasp0509, @randywest87, @kidman88, @sichwehren und @backfishxd ist es so nun möglich einen noch reibungsloseren Ligaalltag zu gewährleisten. Des Weiteren ging eine weitere attraktive Liga, die English League an den Start!
Sollten ausreichend Trainer vorhanden sein stehen die Chancen außerdem gut im kommenden Jahr mit einer spanischen Liga zu starten.

Ein Meilenstein des Jahres 2016 ist die Einführung der FUTL. Der äußerst beliebte Modus ist nun auch in der EFA vertreten. Die Trainer können sich dort mit ihren eigenen Ultimate Teams mit anderen messen und um die Meisterschaft spielen!

Nach vielen Jahren in der Ligaleitung und als Admin der GERFL tratt @iwatern zu Beginn des Jahres von seiner Position zurück um sich voll und ganz auf seine berufliche Laufbahn zu konzentrieren. In der schwierigsten Zeit der Geschichte der German FIFA League übernahm @iwatern das Amt des Headadmins sowie des Ligaleiters. In fast komplett eigenständiger Arbeit schaffte er es die GERFL als seriöse Liga weiter zu etablieren, sowie den Playstation Bereich auszubauen. Somit hat @iwatern einen großen Anteil daran wo die EFA heute steht. Hierfür von Seiten des Vorstandes, der Admins sowie der Ligaleitung ein großes Dankeschön!

PC Bereich

Der PC Bereich der EFA litt zu Beginn des Jahres weiter unter schwindenden Usern. Die German League musste leider geschlossen werden. Dennoch schaffte es @starsemml und @ixxi eine top motivierte Euro League an den Start zu bringen! Nach dem Wechsel auf FIFA17 wurde auch hier von vielen neuen Usern profitiert, für das kommende Jahr stehen die Chancen gut wieder mit zwei Ligen an den Start gehen zu können – die EFA entwickelt sich zu der Anlaufstation für PC FIFA Spieler in Deutschland!
Dank gebührt hier vorallem @starsemml, dem PC Admin. In Zusammenarbeit mit @ixxi brachten Sie den PC Bereich durch diese schwere Zeit.

Leider wird uns @starsemml im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Die EFA bedankt sich für deinen langjährigen Einsatz!
Neu im Team durften wir @montanuspugnator begrüßen, wir wünschen viel Erfolg für das kommende Jahr.

Entwicklung der Plattform und Ausblick 2017

Der Vorstand um @aquinas, @exilizer89 und @betzebu arbeiteten stetig an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Plattform. Die Einführung von My EFA ermöglicht unseren Trainern eine personalisierte Ansicht aller Wettbewerbe, Teams und Spielplänen. Das neu eingeführte ELO System ist die Voraussetzung für eine gerechte Teamvergabe vor jeder Saison. Die Statistiken zu den Ligen und Pokalen wurden erweitert und auch die Form eines jeden Trainers ist einzusehen. Zudem ist es uns nun möglich all unsere Inhalte auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung zu stellen.

Viel wurde in diesem Jahr also erreicht, doch genauso viel Arbeit steht uns noch bevor. Die nächste große Erneuerung wird der Profil Bereich eines jeden Mitglieds sein. Dort werdet ihr eure EFA Laufbahn verfolgen können, eure bereits gesammelten Titel und Bestplatzierungen einsehen können.

 

Die EFA wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest, eine erholsame Zeit mit der Familie und Freunden und einen guten Start in das Jahr 2017!

 

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar